Social Media

Partnerseiten

3D-Konstruktion

Alle was mit CAD zeichnen zu tun hat.


 

Ob es kaputtgegangene Gegenstände sind oder Eigenentwicklungen.

Alles was mir möglich ist versuche ich mit meinen teils selbst entwickelten und gebauten Maschinen zu reparieren oder herzustellen.

Mein Motto ist: Erst wenn ich es selbst probiert habe weiss ich ob es geht…

Desktop Screenshot 2022.01.04 - 15.41.04.25

hier ist es ein Clip welcher zu einer Tastatur gehört und diese schräg stellt. Dieser war gebrochen.

Silikonsocken für das Hotend


 

Um bei dem Hotend eine möglichst gleichbleibende Temperatur zu gewärleisten habe ich eine “Silikonsocken” entworfen.

Diese werden einfach über den Aluminiumblock gezogen. Hierbei handelt es sich um hitzebeständiges Silikon welches ich schon lange im Einsatz habe.

Ich habe eine negativform mit einem CAD-Programm entworfen, diese mit einen 3D-Drucker ausgedruckt und zum Schluss das ganze mit Silikon ausgegossen.

Die Druckdateien könnt Ihr euch hier runterladen.

Box für Nano-CPX


 

Eine Box aus dem 3D-Drucker für meinen kleine Helikopter. Darin finden Akkus, Heli, Ersatzteile und Werkzeug platz.

Dateidownload Box

Dateidownload Box-Deckel

Landegestell für Blade Micro-Helicopter aus dem 3D-Drucker


 

Da die Landegestelle immer gern gebrochen sind und recht teuer sind/waren habe ich Landekufen entworfen welche 1:1 wie die originalen passen, nur sehen meine anders aus ;).

Aus Tpu gedruckt ind diese nahezu unkaputtbar.


 

Ich habe Landekufen für folgende Helis gezeichnet:

  • Blade Nano-Cpx  grosse und kleine Lipos          
  • Blade Mcp-X /Mcpx-BL  
  • Blade 130x                         

 


 

Alle Landegestelle sind getestet und passen perfekt.

Wer auch gern etwas Geld sparen möchte kann sich hier die Dateien kostenlos runterladen.

Viel Spass

Social Media

Partnerseiten

5/5

Allgemeine Infos

Homepage fertig zu...
Homepage fertig zu 25%
ForgeXY fertig zu...
Wasserkühlung 83%
Kolossos 3D fertig zu...
Wasserkühlung 75%
Wanhao D7 Umbau
fortschritt 38%