Social Media

Partnerseiten

5/5

Fräsen / Drehen

Meine Portal-Fräse

Mittlerweile mit einer Wassergekühlten Spindel ausgestattet.

Alles in Allem eine sehr massive Fräse die mir schon oft treue Dienste geleistet hat.

Den Umbau werde ich hier dokumentieren.

Drucktisch für Kolossos

Hier habe ich einen Drucktisch aus flugzeugaluminium gefrässt. Später mußte ich noch seitenverstärkungen anbringen da der Tisch etwas geschwungen hat.

Trittbrett Schwalbe

Ein Trittbrett aus Holz für eine Simson-Schwalbe. Hier habe ich ein bestehendees Trittbrett von einem Freund bekommen der mich bat etwas hineinzufräsen.

Ich habe den Schriftzug “Simson” etwa 5mm tief eingefrässt und danach mit Epoxidharz ausgegossen.

Extruder für Forge-XY 3D-Drucker

Ein Wasserkühlblock für meinen Forge-XY. Ich habe diesen erst in CAD gezeichnet und dann gedruckt und aus Aluminium gefrässt. Dieser ist seit mehreren Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

Social Media

Partnerseiten

5/5

Allgemeine Infos

Homepage fertig zu...
Homepage fertig zu 25%
ForgeXY fertig zu...
Wasserkühlung 83%
Kolossos 3D fertig zu...
Wasserkühlung 75%